Sabine Linnebacher

Musikalische Früherziehung, Keyboard

Linnebacher Sabine Bild

Im Alter von 10 Jahren begann ich selbst mit Orgelspielen in der Yamaha-Musikschule in Winnweiler.

Meine Tätigkeit als Musiklehrerin startete bereits 1983 in der gleichen Schule. Zu dieser Zeit war die Orgel noch das dominierende Instrument, was sich im Zeitverlauf zu Gunsten des Keyboards verändert hat. Meine musikalische Ausbildung erfuhr ich in zahlreichen Seminaren und Weiterbildungsmodulen bei der „YAMAHA Academy of Music“ in Hamburg. Wegen meines Interesses an musikalischer Ausbildung für Kleinkinder (4 Monate – 2 Jahren) erweiterte ich zuletzt im Jahre 2002 meine Kenntnisse in Richtung „Musikalische Früherziehung“.

Ich blicke somit auf 36 Jahre Verbundenheit mit der Musikschule in Winnweiler zurück, davon 30 Jahre als Musiklehrerin.