Larissa Olevska

Klavier

Olevska Bild

Ich bin gebürtige Russin und lebe nun seit 13 Jahren in Kaiserslautern.

Da ich über eine fundierte Ausbildung als Dipl.-Klavierlehrerin und Kammermusikerin verfüge, biete ich seit mehr als 20 Jahren Klavierunterricht an und bin regelmäßig als Kammermusikerin und Korrepetitorin tätig. Meine berufliche Praxis verlief intensiv 15 Jahre lang in Kiew (Ukraine) an der staatlichen Kunstschule. In Deutschland arbeite ich freiberuflich. Ich bereite Kinder auf Landes- und Regionalklavierwettbewerbe und Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vor, gebe zusammen mit meinen Schülern Konzerte und Vorspiele. Ich unterrichte klassische Musik (das Vorhandensein eines Klaviers setze ich dabei voraus), die eine unersetzliche Basis für das Erlernen aller weiteren musikalischen Stilrichtungen ist. Noch wichtiger als das Erlernen eines Instruments ist für mich, die Liebe zur Musik zu vermitteln.