Klavier

Unser Unterrichtsprogramm im Fach klavier orientiert sich speziell an den Interessen und Fähigkeiten der Schüler.

Die Unterrichtsinhalte sind speziell an den Lernenden angepasst. Die verwendete Literatur reicht von der Klassik bis zur Popmusik. Das reichhaltige Repertoire bietet dem Schüler die Möglichkeit, die wichtigsten Werke der unterschiedlichen Stilrichtungen kennenzulernen und das für sich Passende auszuwählen.

Die Musikstücke sind nach Schwierigkeitsgrad und Spieltechnik unterteilt, sodass der Lernende seine musikalischen Fortschritte verfolgen kann. Durch spezielle Übungen wird schon nach kurzer Zeit Kraft, Unabhängigkeit und Geläufigkeit der Hände erreicht.

Nachdem der Schüler das Notensystem als Grundlage erlernt hat, wird er anhand der verschiedenen Musikstück und gezielte Übungen im Laufe der eit die unterschiedlichsten spieltechnischen Schwierigkeiten meistern lernen.

Musikalische Improvisation, das Harmonieren und auch das Komponieren ermöglichen es dem Schüler, ein Gespür für Ästhetik zu entwickelt, seinen individuellen Stil zu finden und seine Kreativität zu entfalten.

Wer kann mitmachen?

  • Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Unterrichtsdauer:

  • 30 bis 45 Minuten, abhängig von der Gruppengröße

Gruppengröße:

  • Einzelunterricht