Edith Wagner

Musikalische Früherziehung

Meine ersten Schritte zur Bühne machte ich bereits mit 5 Jahren, als ich in einem Kirchenchor aufgenommen wurde und als jüngstes Mitglied Solostücke in einem Weihnachtskonzert singen durfte.
Früh entdeckte ich die Liebe zum Jazz,Funk, Rock und Blues. In verschiedenen Bands (Big Band Urknall WND, Savanna Blues Band KL, Big City Musik SB) konnte ich als Sängerin mit Auftritten beim Saarländischen Rundfund, Hamburg, Bremen, WND-Jazz Festival und Big-Band Workshops mit der Susan Weinert Band viel Bühnenerfahrung sammeln.
Die Ausbildung zur Lehrkraft für musikalische Früherziehung begann ich 2006 an der Academy of Musik in Hamburg und schloß 2009 mit einer Abschlußarbeit über die „Ganzheitlichkeit der frühkindlichen Musikpädagogik unter psychologischen Ansichten“ erfolgreich ab.
Seit 2012 arbeite ich an der Musikschule Lill in Otterbach und unterrichte mit Leidenschaft musikalische Früherziehung.